Friday, 11. January 2019
3 einfache Tricks, um dein Haar schneller wachsen zu lassen
Hast du jemals eine Frau getroffen, die mit ihrem Haar zufrieden war? Ich auch nicht. Haare werden oft mit Schönheit und Attraktivität in Verbindung gebracht, weshalb die meisten Frauen immer das kleine Extra wollen, das ihnen hilft, ihr Haar von gut zu großartig zu machen. In diesem Artikel werden wir uns 14 einfache Tricks ansehen, die dir zeigen, wie man Haare schneller, dicker und stärker wachsen lässt.

Tipps für ein schnelleres Haarwachstum

Bevor wir eintauchen, versuchen wir zuerst zu verstehen, wie unser Haar wächst. Das Haarwachstum besteht aus drei Phasen - Anagen, Katagen und Telogen. Jede Haarsträhne hat ihre Entwicklungsphase. Die anagene Phase ist die Wachstumsphase und dauert in der Regel zwei bis sechs Jahre. Die Katagenphase folgt auf die Anagenphase und ist eine Phase des Übergangs oder der Erneuerung der Haarfollikel. Die Telogenphase ist die Ruhephase, in der das Haar nicht mehr wächst. Echthaar wächst durchschnittlich etwa sechs Zentimeter pro Jahr (1).

Nun, da du dichder verschiedenen Phasen des Haarwuchses bewusst bist, schauen wir uns an, was wir tun können, um dein Haar zum Wachsen zu bringen.

Wie man sein Haar schneller wachsen lässt

1. Gib deiner Kopfhaut eine Massage

Was du tun musst
⦁Massiere deine Kopfhaut sanft mit den Fingerspitzen.
⦁ Erhitze einen Esslöffel Kokosöl.
⦁ Tauche deine Fingerspitzen in das Öl und massiere in einer kreisförmigen Bewegung.

2. Kürze dein Haar regelmäßig.

Warum dies funktioniert
Während dies für jemanden, der sein Haar wachsen lassen möchte, kontraintuitiv erscheinen mag, ist es ziemlich wichtig, wenn du ein ausgeglichenes Haarwachstum wünscht. Geschädigtes Haar, gefüllt mit Spliss, hemmt das Wachstum und die Gesundheit der Haare, indem es Verdünnung und Bruch verursacht. Daher ist es für eine verbesserte Haarlänge unerlässlich, dass du deij Haar regelmäßig kürzst, um ungesunde Splisstellen zu vermeiden. Wenn du jemals Spliss hattest, weißt du, was für ein Ärgernis sie sein können, besonders für Menschen mit trockenem oder beschädigtem Haar. Das regelmäßige Trimmen deiner Haare sorgt für eine Reduzierung der Anzahl der Splisstellen und gibt deinem Haar alle Chancen zu wachsen. Achte jedoch darauf, dass du das Kürszej nicht übertreiben und dein Haar entweder zu kurz oder zu regelmäßig schneidest.


3. Senken deinen Stresspegel

Du wirst folgendes benötigen
Ein bequemes Bett und Kissen

Warum dies funktioniert
Hast du dich besonders um dein Haar gekümmert, es zart behandelt und trotzdem nicht die gewünschten Wachstumsergebnisse gesehen? Nun, wie denn auch? Deine hohen Stressniveaus verursachen, dass du alle deine hart erarbeiteten Zuwächse verlierst. Hoher Stress ist eine häufige Ursache für Haarausfall und das bedeutet, dass deine Haarsträhnen im Anagenstadium (5) nicht ihr volles Potenzial entfalten. Stress, verursacht durch physiologische oder psychologische Faktoren, wirkt sich negativ auf die Gesundheit und das Wachstum der Haare aus. Es lässt das Haar seine Dichte und sein Volumen verlieren und lässt es stumpf und unterernährt aussehen. Man sollte Stress vermeiden, indem man Yoga, Meditation und Stressabbau-Übungen regelmäßig praktiziert. Du solltest sicherstellen, dass du jeden Tag mindestens acht Stunden Schlaf bekommst und etwas tust, das deinen Geist entspannt, wie das Lesen eines Buches oder das Hören deiner Lieblingsmusik.

... comment